header

17 Kinder des Kindergartens St. Cyriakus aus Mömbris besuchten am Donnerstag, den 25.01.2019 unsere Betreuungsgruppe in der "Sackhausscheune" in Schöllkrippen.

Nach langer Anreise mit der "Bembel" mussten sich die ABC-Schützen erstmal mit Apfelschorle und Gebäck stärken. Dann präsentierten die Vorschüler stolz ihre Schultaschen und Schultüten. Wie war das denn "früher" mit dem ersten Schultag? - Wie sah denn "früher" eine Schultasche aus? Die Gäste der Betreuungsgruppe erzählten, ob sie gerne in die Schule gingen und wie sie den Nachmittag gestalteten von ihrem ersten Schultag. Da gab es ganz schöne Unterschiede, die die Vorschüler staunen ließen. Zum Abschluss wurde gesungen und geklatscht.

Liebe Vorschüler, wir bedanken uns für Euren Besuch und wünschen Euch einen aufregenden und unvergesslichen ersten Schultag.

Regina Metzger für das Team der Betreuungsgruppe

­