header

Wir bedanken uns bei Frau Zang (Pflegefachkraft, Fachkraft für Palliativ Care) für ihren engagierten, fachlich versierten und sehr anschaulichen Vortrag zum Thema - Demenz verstehen.

Dreißig interessierte Zuhörer besuchten am Freitag, den 25.01.2019 unseren Zehntsaal im Sackhaus in Schöllkrippen. Eindrücklich schilderte Frau Zang das Erleben eines Erkrankten und zeigte Lösungsmöglichkeiten auf, wie es möglich ist, Brücken zu schlagen zwischen unerer oftmals hektischen Alltagswelt und der ganz eigenen und individuellen Welt des an Demenz erkrankten Menschen. Auch Ideen in der Gestaltung des Gemeindelebens wurden diskutiert. Klar wurde uns allen, es braucht ein weiter wachsendes Verständnis für dieses Krankheitsbild und kreative und mutige Ideen um das Miteinander gut zu gestalten.

­