header

Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus ist die Caritas-Sozialstation in Schöllkrippen und Mömbris sowie die Seniorentagespflege in Schöllkrippen für Besucher und Publikumsverkehr geschlossen. Ebenfalls geschlossen sind die Pflege- und Betreuungsstützpunkte in Schöllkrippen und Mömbris.

Die Caritas-Sozialstation sowie die Pflege- und Betreuungsstützpunkte sind jedoch weiterhin telefonisch unter den Telefonnummern 06024 633383 und 06029 995777, die Seniorentagespflege unter der Nummer 06024 637630 zu erreichen.

 

Aufgrund der aktuellen Lage entfällt die Mitgliederversammlung der Caritas-Sozialstation am 02.04.2020. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Die neue generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann.

Wir machen uns auf den Weg unsere zukünftigen Schüler generalistisch auszubilden. Die neuen Anforderungen der Ausbildung warten darauf von uns umgesetzt zu werden. Packen wir es an. Vielen Dank an die gute Zusammenarbeit mit der Seniorenresidenz Elisa in Aschaffenburg. Der Austausch zum heutigen Qualitätszirkel war bereits sehr hilfreich.

Welche Ziele setzen wir uns für das Jahr 2020?

Welche Schwerpunkte sind uns hierbei wichtig?

Welche Werte wollen wir gesichert wissen?

­