header

Dienstjubiläen – Im Rahmen der großen Dienstbesprechung am 28.03.2019 konnte Herr Horst Wehl, 1. Vorsitzender der Caritas-Sozialstation St. Hildegard e.V. gleich drei Mitarbeiterinnen ehren. Herr Wehl dankte ihnen für die langjährige, treue Zugehörigkeit und ihren unermüdlichen, liebevollen Einsatz, der ihnen anvertrauten Patienten und derer Angehörigen. Für 30 Jahre wurde Katharina Frucht, und für 10 Jahre wurden Brigitte Bergmann und Annett Otto geehrt.

17 Kinder des Kindergartens St. Cyriakus aus Mömbris besuchten am Donnerstag, den 25.01.2019 unsere Betreuungsgruppe in der "Sackhausscheune" in Schöllkrippen.

Wir bedanken uns bei Frau Zang (Pflegefachkraft, Fachkraft für Palliativ Care) für ihren engagierten, fachlich versierten und sehr anschaulichen Vortrag zum Thema - Demenz verstehen.

"Überall ist Geselligkeit" –

Wir kochen gemeinsam Speisen unserer Region –

Anbau der Caritas-Seniorentagesstätte eingeweiht - Neue Leiterin der ambulanten Pflege vorgestellt –

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er viel erzählen"

Auch wir lesen vor. "Lesen heißt durch fremde Hände träumen" (Fernando Passo)

10 Jahre Betreuungsgruppe - kaum zu fassen wie schnell die Zeit vergeht. – Ein Grund zum Feiern! Am 06.Sptember 2018 feierte die Betreuungsgruppe ihr 10-jähriges Bestehen. Gelacht, gesungen und viel erzählt haben wir auf der Oberschur, vielen Dank an Frau Glaser für die Organisation dieses gelungenen Festes!

­