header

002 201015 Anz115x170mm Stellenanz Stephan Steffi

 

Wir wünschen den beiden einen guten Start und viel Erfolg für ihre Ausbildung zum/zur examinierten Altenpfleger/-in.

 

Wir gratulieren Frau Pfarr, Frau Dezor und Frau Reising zu ihren bestandenen Prüfungen.

Im Juni durften drei unserer Mitarbeiter den Ethiktag in Gadheim besuchen.

Vielen Dank an Frau Zink, die am 30.06.2020 im Auftrag der Alzheimergesellschaft für uns einen Abend gestaltete zu Thema: Vergesslichkeit oder schon Alzheimer".

Mit viel anschaulichen Beispielen konnte uns Frau Zink die Vielfalt des Krankheitsbildes verdeutlichen.

30 interessierten Gästen konnten wir einen Platz anbieten. Aufgrund der hohen Nachfrag bieten wir einen neuen Termin in diesem Herbst an.

Die Caritas-Sozialstation in Schöllkrippen und Mömbris sowie die Seniorentagespflege in Schöllkrippen ist für Besucher und Publikumsverkehr wieder geöffnet.

Die Caritas-Sozialstation sowie die Pflege- und Betreuungsstützpunkte sind  von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr telefonisch unter den Telefonnummern 06024 633383 und 06029 995777 zu erreichen.

Die Seniorentagespflege erreichen Sie unter der Nummer 06024 637630.

 

 Wir beraten Sie gerne. Tel. 06024 633383

 

 Orientierungshilfe für Bürgerinnen und Bürger

Orientierungshilfe fr BrgerInnen Covid 19

Kleine Feierstunde zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Frau Uta Schimmele.

Die neue generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann.

Wir machen uns auf den Weg unsere zukünftigen Schüler generalistisch auszubilden. Die neuen Anforderungen der Ausbildung warten darauf von uns umgesetzt zu werden. Packen wir es an. Vielen Dank an die gute Zusammenarbeit mit der Seniorenresidenz Elisa in Aschaffenburg. Der Austausch zum heutigen Qualitätszirkel war bereits sehr hilfreich.

Welche Ziele setzen wir uns für das Jahr 2020?

Welche Schwerpunkte sind uns hierbei wichtig?

Welche Werte wollen wir gesichert wissen?

­